Wir über uns

Für uns als moderne und regionale Genossenschaftsbank steht unser Förderauftrag gegenüber unseren Mitgliedern im Vordergrund unseres Handelns.

Die genossenschaftlichen Prinzipien Hilfe zur Selbsthilfe, Selbstverantwortung und Selbstverwaltung sind die Basis unserer Geschäftspolitik. Wir fühlen uns gegenüber den Menschen in unserer Region verpflichtet und verstehen uns als Förderer der heimischen Wirtschaft.

Im Rahmen einer umfassenden Betreuung bieten wir unseren Mitgliedern und Kunden eine bedarfsgerechte Produktpalette, ganzheitliche Lösungen und individuelle Beratungen in allen finanziellen Angelegenheiten durch das leistungsstarke Angebot unserer Volksbank Stutensee-Weingarten eG
und unseren Verbund- und Finanzpartner.

Die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Die Voraussetzungen dafür sind rechtliche Unabhängigkeit und wirtschaftliche Selbstständigkeit sowie die flächendeckende Präsenz innerhalb unseres Geschäftsgebietes. Die modernen Kommunikationstechnologien sind für uns wichtig und unterstützen die Kundenbindung; ein persönliches und vertrauensvolles Gespräch ist dennoch wesentlich.