Landessieger beim 44. Internationalen Jugendwettbewerb 2014

Felix Goppelsröder ist Landessieger

Die Volksbank Stutensee-Weingarten eG feiert einen Landessieger des 44. Internationalen Jugendwettbewerbes „ jugend creativ“ mit dem Motto: „Traumbilder - Nimm uns mit in Deine Fantasie“.

Felix Goppelsröder aus Wössingen  wurde mit seinem Bild „Das Unterwasserhaus“ Landessieger in der Altersgruppe 3.+ 4. Schuljahr und durfte mit seiner ganzen Familie zur Preisverleihung am Samstag, den 12. Juli 2014 zum Europa Park Rust fahren, wo sich die 75 Landessieger aus ganz Baden-Württemberg einfanden um diesen Erfolg zu feiern. Nicole Hohl, Kundenberaterin der Geschäftsstelle Wössingen, begleitete den Landessieger und seine Familie zu diesem besonderen Ereignis.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück aller Teilnehmer. Anschließend fand im Ballsaal Berlin des  Europa Parks die abwechslungsreiche Preisverleihung statt. Claus-Peter Göttmann vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband begrüßte alle Gäste, durch das Programm führte der Moderator Jochen Graf. Die vielen beeindruckenden Sieger-Bilder wurden nach Altersgruppen gezeigt. Monika Fahrenkamp, Vorsitzende der Kunstschulen Baden Württembergs, erläuterte nochmals die Bilder der Bundessieger. Dazwischen gab es verschiedene Showeinlagen vom Europa Park Ballett, Jongleuren und Bauchredekünstlern. Im Anschluss daran waren alle Gewinner noch zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Anschließend war der offizielle Teil der Preisverleihung beendet. Felix und seine Familie hatten noch genügend Zeit, den schönen Tag im Europa Park Rust ausklingen zu lassen.

Felix Goppelsröder mit seiner Familie