Summertime Triathlon am 10.08.2014 in Karlsdorf-Neuthard

Karlsdorf-Neuthard war am vergangenen Sonntag Ziel von Triathleten aus der gesamten Region. Zwischen dem Sieben-Erlen-See und dem Zieleinlauf am Altenbürgsportzentrum waren beim 4. Summertime Triathlon knapp 900 Athleten auf der Strecke. Dieser machte seinem Namen auch wieder alle Ehre, denn bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Wassertemperaturen fanden die hochmotivierten Sportler beste Bedingungen vor.

Zwei Distanzen - jeweils als Einzelläufer oder in der Staffel - standen zur Auswahl: Entweder die Sprintdistanz über 750 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen, oder die „klassische“ olympische Distanz, bei der die Athletinnen und Athleten 1,5 Kilometer zu Wasser, 40 Kilometer mit dem Rad und 10 Kilometer zu Fuß hinter sich bringen mussten.

Von unserer Bank waren auch einige Teilnehmer am Start, u.a. Denis Stöckle als Einzelstarter und unser Staffelteam Tom Besser, Daniel Diessner und Thorsten Rößler, die in Ihrer Staffelgruppe einen hervorragenden 21. Platz belegten.

„Wieder einmal Top-Organisation und geniale Zielverpflegung“ bringt es ein Teilnehmer im Anschluss an das Event auf der facebook-Seite der Macher auf den Punkt.

Quelle: www.lokalmatador.de / Eigene Berichte Volksbank

v.l. Tom Besser, Thorsten Rößler und Daniel Diessner