60.000 Euro für die Vereine im Serviceland der Volksbank Stutensee-Weingarten eG

Spendenübergabe im Rahmen von Swing in Stutensee

SWING IN STUTENSEE war bereits zum 12ten Mal der geeignete Rahmen für die Spendenübergabe der Volksbank Stutensee-Weingarten eG an die zahlreichen Vertreter von 150 Vereinen aus der Region. Insgesamt 60.000 Euro schüttet die Bank im Jahr 2014 an Vereine, Schulen und Kindergärten und weitere gemeinnützige Organisationen aus. Die Bankvorstände Karl-Heinz Bayer, Klaus Bowe, Friedrich Schreiber und Juan Baltrock begrüßten vor dem Schloss Stutensee am 6. Juli 2014 die Vereinsvertreter und übergaben mit Unterstützung der Geschäftsstellenleiter die individuellen Zuwendungen. Diese Mittel resultieren aus dem Regionalen Vereinsförderprogramm für eingetragene Vereine im Geschäftsgebiet der Bank. Auf diese Weise werden diese jährlich nach einem bestimmten Verteilerschlüssel durch die Volksbank Stutensee-Weingarten eG unterstützt. So wirkt sich die Anzahl der aktiven Vereinsmitglieder und die Anzahl der Jugendbetreuer positiv auf die Höhe der Spendensumme aus. Mit diesen Sponsoring Aktivitäten gibt die Bank ein klares Bekenntnis für die Vereine und Menschen in der Region zwischen Karlsruhe, Bruchsal und Bretten.