Mobilität und digitale Vernetzung bei Kindern und Jugendlichen

Die Volksbank Stutensee-Weingarten ruft zum 45. Jugendwettbewerb auf.

Ob in Malereien, Zeichnungen, Collagen oder Kurzfilmen – beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb können Kindern und Jugendliche Ihre Ideen und Gedanken zum Thema „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?“ freien Lauf lassen. Es geht um die uns im Alltag umgebenden Themen Mobilität, Fortbewegung und digitale Vernetzung.

Die Volksbank Stutensee-Weingarten lädt alle Schülerinnen und Schüler zum kreativen Mitmachen ein. Die Teilnahme ist in drei Kategorien möglich: Bildgestaltung, Kurzfilm und Quiz. Um eine faire Bewertung zu sichern, gibt es im Bereich Bildgestaltung drei auf verschiedene Altersgruppen abgestimmte Aufgaben: Für Grundschüler/innen lautet das Motto: „Unterwegs in deiner Welt!“, die Schüler/innen der Klassen 5-9 können alles darstellen, was ihnen unter „Achtung, fertig, mobil!“ einfällt und bei den Jugendlichen der Klassen 10-13 geht es darum, sich Gedanken über die Mobilität in der Zukunft zu machen: „Unterwegs in die Zukunft?“

Mitmachen lohnt sich, da für die Gewinner/innen attraktive Preise winken.

Die Teilnahmeunterlagen sind bei allen Geschäftsstellen der Volksbank Stutensee-Weingarten erhältlich. Dort können die Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden. Abgabeschluss ist der 20. Februar 2015.