Summertime Triathlon am 09.08.2015 in Karlsdorf-Neuthard

Am 09. August 2015 fand zum fünften Mal der Volksbank Summertime Triathlon in Karlsdorf-Neuthard statt. Über 900 Athleten nahmen bei trockenem, nicht zu heißem Wetter teil. In diesem Jahr traten zuerst die Sprinter (0,75 km Schwimmen, 23 km Radfahren und 5 km Laufen) an und anschließend starteten die Sportler der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen).

Unter den Sportlern war auch der mehrmalige Sieger des Ironman Triathlons auf Hawaii Sebastian Kienle. Unter großem Zuschauerinteresse konnte er die Olympische Distanz für sich entschieden und stand anschließend den vielen Fans für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Als Hauptsponsor des Summertime Triathlon waren auch wir vor Ort vertreten. Unsere Auszubildenden informierten die Zuschauer über das Gewinnsparen der Volks- und Raiffeisenbanken. Highlight dabei war auch das Mini Cabrio des Gewinnsparvereins, einer der Preise, die monatlich unter allen Gewinnsparern verlost werden.