Großer Tag für die Landessieger/innen des Jugendwettbewerbs

Die Landessieger/innen des 46. Internationalen Jugendwettbewerbs waren mit ihren ganzen Familien am Samstag, 16.7.16 zur Preisverleihung des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes nach Pforzheim ins Cineplex eingeladen. Auf der großen Kinoleinwand konnten alle Gäste die Bilder der Gewinner/innen bestaunen. Sehr vielfältig waren die Zeichnungen zum Thema: „Fantastische Helden und echte Vorbilder – Wer inspiriert Dich?“ Von der Volksbank Stutensee-Weingarten schafften es 3 Künstlerinnen unter die Besten. Nina Ulmerich erreichte einen Landespreis in der Altersklasse 1.-2. Schuljahr mit Ihrem Schutzengelbild. Taisia Balobanova hatte einen Detektiv bei der Arbeit gezeichnet und sicherte sich dadurch einen Preis in der Altersklasse 3.-4. Schuljahr und Celine Köhler gewann in der Altersgruppe 10.-13. Schuljahr mit Ihrem Bild „Not all Heroes wear Capes“. Nach dem Mittagessen hatten die Siegerinnen mit ihren Familien die Auswahl zwischen den Filmen Ice Age 5, Independence Day 2: Wiederkehr oder einer geführten Rangertour im Wildpark Pforzheim.

Celine Köhler mit Familie
Taisia Balobanova mit Familie