Kunstausstellung des Kulturwerks Kraichgau „Meine Sicht der Dinge“, in unserer Geschäftsstelle Wössingen

Acryl, Aquarelle, Collagen, Bleistifte – mit ganz verschiedenen Materialien, Methoden und Techniken entstanden all die Werke der Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 15 Jahren, die ins Kulturwerk Kraichgau zum Kunstunterricht kommen. Auf ihren gezeichneten Bildern zeigen sie ihr ganzes Können, ihre Fantasie, Ideen und Vorlieben, die so verschieden sind wie die jungen Künstler selbst.

„Meine Sicht der Dinge“ ermöglicht es dem Betrachter nachzuspüren, was den Einzelnen zum Malen bewegt hat: Die innere und äußere Freude, manche Zögerlichkeit. Neugier und die Lust aufs Neue. Mut und manches Mal auch Mutlosigkeit. Grenzen überschreiten, die eigenen Möglichkeiten dabei erweitern und spüren: Malen ist Begeisterung pur!

Die wunderbaren Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler des Kulturwerks Kraichgau können bis zum 9. November in den Räumen der Volksbank Stutensee-Weingarten in der Geschäftsstelle Wössingen während der Öffnungszeiten bewundert werden.