Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf 2017“ in Karlsruhe

Am 21.01.2017 präsentierten sich über 300 Aussteller in der DM-Arena Karlsruhe auf der Messe „Einstieg Beruf 2017“. Bei einem Rekord von ca. 18.500 Besuchern hatten junge Menschen die Möglichkeit sich über die vielfältigen Berufsfelder der Unternehmen aus der Region Karlsruhe zu informieren. In intensiven Gesprächen konnten bereits erste Kontakte mit potentiellen künftigen Arbeitgebern geknüpft werden.

Auch wir waren mit einem Informationsstand auf der Messe präsent. Unsere Ausbildungsbeauftragten Jessica Rettinger und Daniel Linker gaben den Interessenten zusammen mit unseren Jugendberatern Svenja Nagel, Jasmin Schulteiß und Anna-Lena Zink Auskünfte über die möglichen Ausbildungsberufe bei der Volksbank Stutensee-Weingarten eG. Unser Auszubildender Tim Gerten war ebenfalls vor Ort und konnte von bereits gesammelten Erfahrungen in unserer Bank berichten.