Ausstellung Nesteldecken für Demenzkranke in den Räumen der Geschäftsstelle Weingarten

Vom 1. - 21. März 2018 sind in den Räumen der Volksbank Stutensee-Weingarten in der Geschäftsstelle Weingarten Nesteldecken für Demenzkranke ausgestellt. Viele Frauen vom Familienzentrum Allerdings haben diese Decken in liebevoller Handarbeit genäht. Diese Nesteldecken sind ein Beschäftigungsangebot für Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Durch den Gebrauch einer Nesteldecke, die aus verschiedenen Materialien und beweglichen Teilen zusammengesetzt ist, werden die Bedürfnisse nach Berührung, Fühlen und Beschäftigt Sein gestillt. Wer dieses Projekt unterstützen möchten oder eine Nesteldecke gegen eine Spende erwerben möchte, kann einfach eine Nachricht ans Familienzentrum Allerdings in das ausliegende Ausstellungsbuch eintragen.