Infoveranstaltung STUTENSEER WOHNEN HEUTE 06.04.2017

Wohnen im Alter

Mit zunehmenden Alter ändern sich meist auch die Anforderungen, die Menschen an ihre Wohnung stellen.

Weniger Platz, aber mehr Komfort? Alleine zuhause oder unter dem Dach einer Einrichtung? Unterstützung durch wen und in welcher Form? Wer bezahlt unter welchen Bedindungen für was? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um welche Weichen zu stellen?

Auf diese und viele weitere Fragen ging Dr. Martin Michel, Vorstandsvorsitzender der Karlsruher Stadtmission, in seinem Vortrag ein. Dass wir mit diesem Thema den Nerv der Zeit getroffen haben, zeigte die große Ressonanz - unser Veranstaltungsbereich war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Unser FORUM WOHNEN HEUTE in Zusammenarbeit mit SEEGER Wohnkonzepte wird am 12.10.2017 fortgesetzt. Referent zum Thema "Erben und Vererben von Immobilien" ist der Generationenberater Karlheinz Pütz.

Information und Anmeldungen: www.forum-wohnen-heute.de