Erben und Vererben von Immobilien

Ausgebucht! Bis auf den letzten Platz war unser Veranstaltungsbereich beim Vortrag von Karlheinz Pütz im Rahmen des STUTENSEER FORUM WOHNEN HEUTE in Zusammenarbeit mit SEEGER Wohnkonzepte gefüllt.

Jeder fünfte Erbfall führt zu Streit in der Familie. Ohne Testament gelten die gesetzlichen Regelungen – und in den meisten Fällen mündet das in Erbengemeinschaften. Sie sind eine Gefahr für den Familienfrieden, denn der gesamte Nachlass gehört jedem Miterben.

Wie können Immobilien steuerfrei vererbt werden? Wie erfolgt die Bewertung? Wie kann man Streit innerhalb von Erbengemeinschaften verhindern? Warum machen Schenkungen Sinn, und was ist bei der Gestaltung zu beachten?
Auf diese und viele weitere Fragen ging Karlheinz Pütz in seinem Überblicks-Vortrag ein. Als Generationenberater, Dozent und Autor ist er spezialisiert auf das Thema Erben und Vererben.

Die nächste Veranstaltung in dieser Reihe folgt am 20. Februar 2018.

Juan Baltrock (Vorstand), Karlheinz Pütz, Andreas Dürr (Seeger Wohnkonzepte)