„Jugend Creativ“: Preisverleihung auf Landesebene des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs zum Motto „Glück ist …“ im Europapark Rust.

Die Preisverleihung des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs fand auch dieses Jahr wieder im mehrfach als „besten Freizeitpark der Welt“ ausgezeichneten Europapark statt. Eine Bühne, die den Siegern und Siegerinnen aus über 541.000 Wettbewerbersteilnehmern deutschlandweit mehr als gerecht erscheint. Unter den 1.600 Teilnehmern der Volksbank Stutensee-Weingarten erreichten 3 Teilnehmer/innen einen Siegplatz auf Landesebene.

Die Bilder von Linda Ziegler, Mikihiko Asakura und Yuxin Zheng gehörten in ihrer Altersgruppe zu den besten Bildern aus Baden-Württemberg. Linda Ziegler erreichte sogar einen 5. Platz auf Bundesebene. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser erstaunlichen Auszeichnung!

Die Siegerehrung der Landessieger fand am 26. September 2020 statt. Neben einer persönlichen Ehrung der Gewinner und Gewinnerinnen, erhielten sie zusätzlich einen Sachpreis. Ein Zwischenprogramm mit Artisten vom Europapark machte die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung durften selbstverständlich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit ihren Familien in den Europapark. Die Halloweenstimmung ist bereits ausgebrochen. Neben einer gruseligen Dekoration kamen auch die Hauptattraktionen nicht zu kurz. Wir empfanden die Veranstaltung trotz der aktuell schwierigen Situation mit dem Coronavirus als sehr gelungen.

Wir freuen uns bereits auf den 51. Jugendwettbewerb initiiert im Oktober mit Schirmherrin Rosa Loy.

Die Teilnahmeprospekte hierzu sind bereits in den Schulen unserer Region abgegeben. Das neue Motto lautet: „Bau dir deine Welt“. Wir sind schon sehr gespannt auf die zahlreichen Einsendungen, die uns von Euch zu diesem Thema erwarten werden.